Charakter

Charakter

Heilige des Himmels

Phono Hylas

Ifrit [Gaia]

Du hast keine Verbindung zu diesem Charakter.

Erlaubnisanfragen

Um diesem Charakter zu folgen, ist eine Erlaubnis erforderlich. Möchtest du eine Erlaubnisanfrage stellen?

  • 0

(本当に)楽しいギャザアチブ苦行

Öffentlich
前回の日記で書いた通り、アチブ収集の沼に一歩足を踏み入れてしまいました

ギャザクラ勢としてギャザクラアチブは狙いたいところ
しかし、新生エリアのギャザラーアチブはなかなか鬼畜です

それぞれのレベル帯の採取場で決まった回数採取をすればアチブがもらえますが、その数がおかしい

Lv1~10で20回
Lv11~20で300回
Lv21~30で1000回
Lv31~40で2000回
Lv41~50で4000回
合計7320回!

しかもこのクレイジーなアチブが黒衣森とラノシアとザナラーンそれぞれにあって、園芸と採掘両方あるからその6倍で・・・・えーと・・・43920回・・・?

さすがに苦行すぎる、楽しめないことはやるべきじゃない
このアチブは諦めようと理性では思いました

でもちょっとだけ、回数少ないのだけでも・・・と味見で始めてみたら・・・

意外にも楽しいのです

移り変わる時間と天気を味わいながら黙々と採取

恐ろしいことになかなか飽きが来なくていつまでも続けてしまうのです

ひたすら単調に走り回りハチェットを振るうリズムに癒され

時折通りかかるプレイヤーを眺めつつ

FCやLSチャットの遠い喧騒を聞きつつ

気が向けばFATEを冷やかしたりもしつつ

少し飽きてきたら場所を変えればまた新鮮な気持ちに

そんな調子でここ半月ほど、気が付けば毎日のように新生エリアでの採取に足が向かっています
まだまだコンプにはほど遠いけど、じわじわ確実に回数は増えて行って、いつの日かは達成しそうな予感がしてきてしまいました


わたしの人生が無駄遣いされていく・・・! 
Kommentare (0)
Kommentar verfassen

Community-Pinnwand

Neueste Aktivitäten

Die Anzahl der anzuzeigenden Einträge kann verringert werden.
※ Aktivitäten, die Ranglisten betreffen, werden auf allen Welten geteilt.
※ Aktivitäten zur Grüdung von PvP-Teams können nicht nach Sprache gefiltert werden.
※ Aktivitäten deiner Freien Gesellschaft können nicht nach Sprache gefiltert werden.

Nach Art des Eintrags sortiert
Datenzentrum / Stammwelt
Sprache
Anzahl