Charakter

Charakter

Neru Roland

die Nekromantin

Gungnir [Elemental]

Du hast keine Verbindung zu diesem Charakter.

Erlaubnisanfragen

Um diesem Charakter zu folgen, ist eine Erlaubnis erforderlich. Möchtest du eine Erlaubnisanfrage stellen?

  • 0

可能性 ~エンターテイメントの逆襲~

Öffentlich
それなりの年数を生きてきて、「今まで世界中でどれ程の人が、年齢や今の自分のスキル、勝手な思い込みを言い訳にして可能性を潰してきたんだろう。」と思うことがある。もしかしたら全ての人が自分の可能性を信じてチャレンジし、それを受け入れられる社会だったら、今頃宇宙旅行は当たり前になり、車は空を飛び、現在世界中で猛威を振るっている新型コロナウィルスの特効薬さえあっという間に作られる世界になっていたのかもしれない。
それだけ「可能性」というものは馬鹿にできないのではないだろうか。

もちろん、全ての人にあらゆる可能性があるわけではない。僕ももういい大人なのでその程度のことは知っている。でも、大抵の人には自分が思うより多くの可能性があるとも思う。

人だけの話ではなく、ゲームにだって可能性はまだまだあるだろう。
ゲームそのものは病気や怪我を治すことはできないけれど、ゲームを遊び「楽しかった」という感想が病気に立ち向かう活力になり、エオルゼアという世界が医療従事者の方の心の支えになった事例を、僕はもう知っている。

結局、突き詰めてしまえば「たかがゲーム」なのかもしれない。それでも
「オンラインゲームというのは悪い事ばかりじゃないんだよ。考え方や受け取り方、活かし方で人生においてこんなに素晴らしい物になるんだよ。」
と、金髪赤目のミコッテのあの人が言っていたゲームの可能性を信じて遊ぶだけでもコロナ禍に対する

『エンターテイメントの逆襲』

に繋がるのではないかと、今は思う。
Kommentare (0)
Kommentar verfassen

Community-Pinnwand

Neueste Aktivitäten

Die Anzahl der anzuzeigenden Einträge kann verringert werden.
※ Aktivitäten, die Ranglisten betreffen, werden auf allen Welten geteilt.
※ Aktivitäten zur Grüdung von PvP-Teams können nicht nach Sprache gefiltert werden.
※ Aktivitäten deiner Freien Gesellschaft können nicht nach Sprache gefiltert werden.

Nach Art des Eintrags sortiert
Datenzentrum / Stammwelt
Sprache
Anzahl