Charakter

Charakter

Blaublut

Koguma Asvan

Yojimbo [Meteor]

Du hast keine Verbindung zu diesem Charakter.

Erlaubnisanfragen

Diesem Charakter folgen?

  • 0

英語のパーティ募集に入ってみる

Öffentlich
パーティ募集をちらちらみてると、英語ユーザーの方が8人パーティ行こうぜ!的な募集をしてました。自分とちょうどぴったり同じ進行度で、自分も初。
ここを英語の人と一緒にプレイする機会は多分二度とないぞ!?とか、
Gaiaデータセンターで英語ユーザーで8人とか集めるの大変なのでは??
とかいろいろ考えて少し気合を入れて参加してきました。

心配する必要なく案外とすぐに人があつまって、皆で日本語英語まじりで会話して討伐完了。
FF14の定型文機能や、エモートってこういうときに便利なんですね。みんながんがん使って
コミュニケーションしてました。なるほど。定型文はtabで使えると覚えておきたい。

集まった冒険者には、自分みたいに日本語ユーザーなのが明らかなキャラクター名で、
かつクリア済のベテランっぽい人もちらほら。
流石FF14ユーザー、とんでもなくあったかいなとも思いました。こういうのいいですね。


若干ネタバレの感想を書きたくなったのでたたみます。気を付けて。
Zum Anzeigen klicken Zum Verbergen klicken

物語展開的にここは身内じゃなくて、話す言葉も違う人も含めた寄せ集めで攻略するのは凄くよかったです。その後のミンフィリアさんの演説が、なんか沁みました。

映画や本と違って、ゲームはこういう体験が物語を補強する良さが時々ありますね。
Kommentare (0)
Kommentar verfassen

Community-Pinnwand

Neueste Aktivitäten

Die Anzahl der anzuzeigenden Einträge kann verringert werden.
※ Aktivitäten, die Ranglisten betreffen, werden auf allen Welten geteilt.
※ Aktivitäten zur Grüdung von PvP-Teams können nicht nach Sprache gefiltert werden.
※ Aktivitäten deiner Freien Gesellschaft können nicht nach Sprache gefiltert werden.

Nach Art des Eintrags sortiert
Datenzentrum / Stammwelt
Sprache
Anzahl