Charakter

Charakter

Frontengel

Livia Wistar

Valefor [Meteor]

Du hast keine Verbindung zu diesem Charakter.

Erlaubnisanfragen

Um diesem Charakter zu folgen, ist eine Erlaubnis erforderlich. Möchtest du eine Erlaubnisanfrage stellen?

  • 0

多分FF14では珍しいドライなコミュニティ

Öffentlich
日記ではお久しぶりです。
昨年、DiscordでPT募集するやつを作った者です。

この1年間、これまでに出会った皆さんの力を借りて再生零式に挑戦したり、
botをブラッシュアップしたりしてました。(あと就職したり出張したり...。)
まだまだやり残したコンテンツは山ほどあるんですが、最近は人を募る段階で停滞しがちな日々です。

そこで、同じ目的の人を見つけるためのDiscordサーバーを立ち上げてみました。
コミュニティファインダーではなく、日記でゆるく募集中です。
多分FF14では珍しい、ドライなコミュニティを目指しています。
コンテンツのために集まり、コンテンツが終われば解散する。そんな場所です。
ぼくはこれを格好良く、Content-driven(コンテンツ駆動)と呼んでみることにします。
(ちなみに、締め切りに追われて行動することをDeadline-drivenと言います。そのパクりです。)

既にあるコミュニティに新参として入るのってすごく大変ですよね?ぼくは大変だと思います。
そこにいる全員と仲良くなれますか?別のことを始めたくなったとき、負い目を感じませんか?

でもドライなコミュニティなら、仮に気の合わない相手がいてもコンテンツが終わればお別れです。
コンテンツのないところに活動はない。それがContent-drivenの本質となります。

珍しいということは需要がないともとれるのですが、取り敢えず募集してみるので
何かしら共感できた方には入っていただきたいです。一緒に床を舐めましょう。


それでは良いお年を!
Kommentare (0)
Kommentar verfassen

Community-Pinnwand

Neueste Aktivitäten

Die Anzahl der anzuzeigenden Einträge kann verringert werden.
※ Aktivitäten, die Ranglisten betreffen, werden auf allen Welten geteilt.
※ Aktivitäten zur Grüdung von PvP-Teams können nicht nach Sprache gefiltert werden.
※ Aktivitäten deiner Freien Gesellschaft können nicht nach Sprache gefiltert werden.

Nach Art des Eintrags sortiert
Datenzentrum / Stammwelt
Sprache
Anzahl